Schulung "Wildvögel richtig füttern"

7. November 2021

Wir freuen uns sehr, unseren Mitgliedern am 07.11.2021 um 16 Uhr eine weitere Schulung anbieten zu können. Das Thema wird dieses Mal "Wildvögel richtig füttern" sein. Die Schulung richtet sich dabei explizit an interessierte Laien, die sich für die Winter- oder auch Ganzjahresfütterung erwachsener, gesunder Wildvögel, zum Beispiel im eigenen Garten, interessieren.

Dazu konnten wir in Gaby Schulemann-Maier eine erfahrene Referentin in diesem Bereich gewinnen. Mit ihrer Arbeit an den Online-Portalen wildvogelhilfe.org, birds-online.de und in der Redaktion des Wellensittich & Papageien-Magazins engagiert sie sich seit Jahren rund um Heim- und Wildvögel. Auch beruflich ist sie durch ihre Arbeit bei naturgucker.de, die seit 2016 strategischer Partner des NABU Bundesverbands sind, im Bereich Umweltschutz aktiv.

Die Schulung wird erneut über Zoom stattfinden. Die Teilnahmegebühr in Höhe von 5,00€ kommt dem Tierschutz zu Gute. Anmelden könnt ihr euch unter veranstaltungen@nestwerk-ms.de.

Kompletten Kalender ansehen