Kick-Off Veranstaltung des Katzenpflegeprojektes

Zum Auftakt des Projektes, welches durch die Tierfreunde Münster in Zusammenarbeit mit dem TSV Nestwerk Münsterland e.V. initiiert wurde, folgten am 30.3.2019 einige interessierte Besucher der Einladung zur Informationsveranstaltung ins Gesundheitshaus Münster. Begrüßt werden konnten Vertreter der Tierfreunde Münster, dem Verein Ärzte gegen Tierversuche, dem Tierschutzverein Katzenhilfe Kreis WAF, des Tierheims Ahlen, den Tierfreunden Lüdinghausen, dem Tierschutzverein Ibbenbüren, dem Verein Katzenleben Osnabrück und nicht zuletzt natürlich auch einige Nestwerker.

Dirk Heidotting führte die Teilnehmer mit Hilfe einer Präsentation durch die Eckpunkte des Projektes. Ziel ist es, eine Art Pool zu schaffen, der es den teilnehmenden Vereinen ermöglicht, auf Pflegestellen zugreifen zu können, um alte oder kranke Katzen in einem entsprechend geeigneten Haushalt unterzubringen und nicht dem Stress im Tierheim auszusetzen. Schon während der Präsentation kamen die Gäste ins Gespräch und es wurde deutlich, dass das Interesse besteht, in der Gruppe weitere Schritte zu erarbeiten. Denn Katzennotfälle wird es immer geben und somit auch die Motivation, für diese Tiere Menschen zu finden, die sich vorstellen können, die Tiere auf Zeit aufzunehmen oder unter Umständen auch auf dem letzten Lebensabschnitt zu begleiten.
Nach Abschluss der Präsentation folgte noch eine ausführliche Gesprächsrunde der Teilnehmer. 

Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden und freuen uns sehr, dass wir einige Vereine und Personen gewinnen konnten, in die nächste Phase des Projektes einzusteigen und eine Arbeitsgruppe zu gründen.

Wer hier mehr erfahren möchte oder das Projekt unterstützen möchte, kann sich natürlich gerne per Mail info@nestwerk-ms.de oder telefonisch 0251 14910325 an uns wenden.