Spendenübergabe bei den Tierfreunden Lüdinghausen e.V. am 04.02.2019

Am 04.02.2019 haben wir uns zum „neuen“ Standort der Tierfreunde Lüdinghausen nach Senden aufgemacht, um die Spende aus unserer Weihnachtsaktion in Höhe von € 510,00 zu übergeben und uns über den Fortgang der Bauarbeiten zu informieren.

Wir wurden von Maria Eichel und ihrem Mann in Empfang genommen. Gerne hätten wir uns auch noch den Fortschritt der Bauarbeiten in den neuen Hallen für die Hunde bzw. Katzen angesehen. Das war aber leider nicht möglich, da die Hallen noch nicht beleuchtet sind und wir erst Abends dort waren.

Wir haben hier aber noch einen Link angefügt, aus dem der Fortschritt der Bauarbeiten in den letzten Monaten gut ersichtlich ist. https://tierfreunde-luedinghausen.de/2019/02/innen-geht-es-weiter/ Nach jetzigem Sachstand ist damit zu rechnen, dass ab April 2019 Tiere aufgenommen werden können. Bislang müssen die Tiere direkt beim Finder untergebracht werden. Der Verein wird dann ca. 18 Hunde und ca. 25 Katzen ein vorübergehendes Zuhause anbieten können. Es ist aber anzumerken, dass bereits hohe Kosten angefallen sind und der Verein weiterhin auf Spenden für das fraglos große Projekt angewiesen ist. Wir sind froh, dass wir mit einem kleinen Beitrag zum Erfolg des Projektes Neubau weiterhelfen konnten. Zur Eröffnung sind wir auf jeden Fall mit dabei.