Demo gegen Covance am 23.11.2019 in der Innenstadt von Münster

Am 23.11.2019 um 12.00 Uhr waren wir mit einigen Nestwerkern bei einer Demo gegen das Tierversuchslabor Covance unterwegs, die von unserem Kooperationspartner Ärzte gegen Tierversuche e.V. initiiert wurde.

Covance ist mit einem „Verbrauch“ von ca. 2.000 Affen im Jahr, direkt vor den Toren von Münster, eines der größten Tierlabore in Deutschland. An den Tieren werden qualvolle Giftigkeitsprüfungen durchgeführt. Nun soll das Labor noch weiter ausgebaut werden. Weitere Infos findet ihr unter https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/

Wir waren sehr erfreut, dass zu dieser Demo 1.500 Leute gekommen sind, die bereit waren den Tieren ihre Stimme zu geben und somit ein klares Zeichen gegen Tierversuche zu setzen. Es wird sicher ein langer Weg werden, hier ein Umdenken in der Bevölkerung und letzten Endes der Politik zu erwirken. Aber der erste Ansatz ist da.