Besuch des Katzengnadenhofs in Haltern

Besuchsbericht einer Nestwerkerin.

Am 5.2.2023 sind wir Nestwerkerinnen zum Schnurr-Café nach Haltern gefahren. Trotz des trüben Wetters hatten wir eine Menge Spaß und Freude.

Über 100 Katzen haben dort zurzeit ihr Zuhause. In großen Räumen verfügen die Stubentiger über viel Bewegungsfreiheit. Sie haben die Möglichkeit sich in Höhlen, Körben, Kratzbäumen oder auf hoch gelegene Liegeflächen zurückzuziehen. Aber die meisten Katzen kamen auf uns zu und wollten gestreichelt werden. Andere lagen gechillt in Körbchen und wollten dort mit uns kuscheln. Wieder andere wollten mit dem vorhandenen Spielzeug bespaßt werden. Was für eine Freude!

Auch wird den Vierbeinern ein Außenbereich geboten, wo ein Gartenhaus steht und die Katzen ein- und ausgehen können. Selbst auf dem Dach haben sich die Süßen wohlgefühlt. Alles war bestens gesichert.

Die Mitarbeiter/innen konnten wir zu jeder Zeit ansprechen. Auch Führungen wurden angeboten. Nicht nur die Katzen sahen gepflegt und gut versorgt aus, auch die Räumlichkeiten selbst waren sehr ordentlich und sauber.

Nach dieser schönen Erfahrung gab es draußen in einem Zelt noch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, der sehr lecker war. Ein paar Lose haben wir noch gekauft und uns über die Gewinne gefreut.

Es war ein rundum schöner Nachmittag. Zufrieden sind wir nach Hause gefahren.