Schulung „Pflegestellenverträge“

Am 28.01.2023 konnten sich in dieser hybriden Veranstaltung sowohl per Zoom als auch vor Ort im Jib Münster die Teilnehmer über das wichtige Thema „Pflegestellenverträge“ informieren.

Die Juristin Jennifer Simon ging dabei Fragen nach wie „Was ist eigentlich ein Pflegestellenvertrag? Was sollte dieser beinhalten? Und welche rechtlichen Risiken birgt er? „. Behandelt wurden die rechtlichen Voraussetzungen, die Pflegestellen erfüllen müssen, und auch welche Klauseln wichtig und welche eher unnötig oder sogar schädlich sind. Hierbei kommt es nicht zuletzt auf die richtige und genaue Formulierung an, um eine möglichst hohe Rechtsicherheit zu schaffen.

Auch Fragen der anwesenden interessierten Tierhalter und Mitarbeiter von Tierschutzvereinen beantwortete die Referentin gern, sodass hoffentlich am Ende des Abends alle mit neuen Erkenntnissen nach Hause gehen konnten.

Wir danken Jennifer Simon für den informativen Vortrag und hoffen, die gute Zusammenarbeit fortsetzen zu können!