Besuch beim Schnurr-Café der Aktiven Tierhilfe Marl/Haltern

Am 7. August machte sich eine Gruppe aus Nestwerkern und anderen Katzenfreunden auf den Weg zum „Schnurr-Café“ der Aktiven Tierhilfe Marl/Haltern, welches auf deren Katzenschutzhof an jedem ersten Sonntag im Monat stattfindet.

Neben Kaffee, Kuchen und einer Tombola konnte man auch die großen Räumlichkeiten besichtigen, in denen um die 100 Katzen größtenteils gemeinsam untergebracht sind. Für diese große Anzahl von Katzen geht es dort beindruckend friedlich zu, denn allen Katzen stehen genug Höhlen, Körbchen, Futter und Rückzugsmöglichkeiten zur Verfügung. Während einige aktiv die Nähe der Besucher suchten um sich ausgiebig kraulen zu lassen, bevorzugten andere es, sich zurückzuziehen. Einige, insbesondere jüngere, Besucher konnten sich kaum wieder von ihren neuen Lieblingen trennen 😊

Insgesamt hat der Besuch bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen und wir kommen sicher in Zukunft gern noch einmal wieder!