Petition zum Bau einer Wildtierauffangstation in Münster erfolgreich abgeschlossen

Unsere Petition zum Thema „Bau einer Wildtierauffangstation in Münster“ ist am 27.07.2022 ausgelaufen und war mit 5.106 Stimmen (davon 2.429 aus Münster) erfolgreich! Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Partnern und Unterstützern ganz herzlich bedanken. 🥳 Durch euren Einsatz sind wir unserem Ziel schon wieder ein Stück näher gekommen.

Wie geht es nun weiter? Open Petition wird nun die Mitglieder des Rates der Stadt Münster anschreiben und die Ratsfraktionen um eine schriftliche Stellungnahme bitten. Darüber hinaus werden wir zusammen mit der IG Wildtierstation Münster den Oberbürgermeister Markus Lewe bitten, die Unterschriftenlisten, ergänzt mit euren Kommentaren, entgegen zu nehmen. Zudem stehen in den nächsten Wochen noch Gespräche mit verschiedenen Protogonisten (z.B. Feuerwehr, Polizei, Tierärzte, UNB – sowie verschiedenen möglichen Trägern) und einige Infostände der IG Wildtierstation Münster zu dem Thema an.

Wir werden euch auf jeden Fall über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten. Danke noch einmal für euren Einsatz für die Tiere!