Am 06.09.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung im Gesundheitshaus Münster statt, die mit 25 Teilnehmenden gut besucht war.
Neben dem Geschäftsbericht und dem Bericht über die Mittelverwendung gab der Vorstand auch einen Ausblick in die Zukunft. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass das Jahr 2022 das bisher erfolgreichste war, aber auch große Herausforderungen für den Verein bereithielt. Die Wildtierhilfe soll auf jeden Fall weiter gefördert werden. Dazu möchte das Nestwerk Schulungen anbieten, die Pflegestellen ausbauen und über die IG Wildtierstation Münsterland weiter für eine Wildtierauffangstation im Münsterland kämpfen. Auch der Heimtierbereich soll weiter ausgebaut werden. Hier geht es vor allem um eine Kampagne für eine Kastrationspflicht für Katzen in der Stadt Münster, die Förderung der Seniorenkatzen Amélie und den Ausbau weiterer Kooperationen im Münsterland.
Der bisherige Vorstand und die beiden Rechnungsprüferinnen wurden im Amt bestätigt, sodass sich weiterhin folgende Konstellation ergibt.
- Erster Vorsitzender: Dirk Heidotting
- Stellvertretende Vorsitzende: Jenny Stenpaß
- Mitgliederbetreuerin: Marina Thies
- Schriftführerin: Dagmar Heidotting
- Rechnungsprüferin: Christine Stein
- Stellvertretende Rechnungsprüferin: Anja Deppe
Es ist schön, dass der Vorstand in dieser Form zusammenbleibt und seine erfolgreiche Arbeit fortführen kann. Wir danken allen Mitgliedern für ihr Vertrauen.
Kristina Dimitrijevic wurde neu in den Beirat berufen. Neben ihr sind hier Elona Gräf, Kim Schaum und Luisa Gericks im Beirat aktiv.
Wir schauen immer noch staunend auf die Entwicklung des Vereins und sind sehr froh mit eurer Hilfe schon so weit gekommen zu sein.