Bericht: Nestwalk September

Bericht einer Teilnehmerin:

Pünktlich um 11.30 Uhr traf sich diesmal unsere unternehmungslustige Gruppe. Zu unserer Überraschung gab es eine kleine Stärkung für Mensch und Tier. Bei strahlendem Sonnenschein ging es in gemütlichem Tempo in die Baumberge. Bei netten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. An der Bruder Klaus Kapelle machten wir eine längere Pause. Hier gab es erst einmal Wasser für die Hunde und die Tierfreundinnen. Es wurden aber auch interessante Fragen zum Thema Hund gestellt, die sehr gut ankamen. Weiter ging es auf einem Panoramaweg, der einen tollen Ausblick auf die Landschaft bot. Im Wald waren die Temperaturen angenehm, aber auch hier machten wir wieder eine Pause. Wieder gab es Wasser für alle und ein Suchspiel für die Hunde. Der „Endspurt“ zurück zum Bahnhof fiel uns nicht schwer, da es nur bergab ging. Zufrieden fuhren alle nach Hause.