Warme Weihnachten 2021

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und wir sind weiterhin in einer Ausnahmesituation aufgrund einer weltweiten Pandemie. Das gesellschaftliche Leben wird erneut heruntergefahren und es gibt zumindest für diesen Winter eher wenig Hoffnung, dass wir zu unserem, für uns normalen, gesellschaftlichen Leben zurückkehren können. Um so wichtiger ist es, dass wir dennoch versuchen, zusammen den Tierschutz in unserer Region zu unterstützen und weiter nach vorne zu bringen. Dies gilt insbesondere für die eher kleinen Vereine, die in dieser Zeit wenig Möglichkeiten haben, auf sich aufmerksam zu machen, da hier schlicht die Ressourcen fehlen.

Wir haben uns daher entschlossen, in unserer diesjährigen Weihnachtsaktion „Warme Weihnachten 2021“ die Streunerhilfe Ni-No e.V. zu unterstützen.

Die Streunerhilfe Ni-No e.V. ist ein noch junger Tierschutzverein, der sich um Streunerkatzen und Katzen in Not kümmert. Das Einzugsgebiet bewegt sich im Groben an der Grenze Niedersachsen/Nordrhein-Westfalen (Osnabrück, Melle, Rheine, Münster), doch eine räumliche Festlegung gibt es nicht. Der Verein hilft wo er kann.

Da sich die Streunerhilfe rein aus Spenden finanziert, ist eine Unterstützung gerade jetzt wichtig. Hierzu ein Statement der ersten Vorsitzenden, Melanie Euler:

„Wie auch schon 2020, konnten wir auch 2021, Corona-bedingt, nicht wie sonst unsere Tierarztkasse mit den Einnahmen aus verschiedensten Flohmärkten in unserer Umgebung, auf denen wir Sachspenden verkauften, aufbessern. Damit ist ein durchaus nennenswerter Teil der Einnahmen durch Spenden weggebrochen und fehlt uns bei der Finanzierung unserer Arbeit sehr. 

Auch wenn die Welt teilweise stillzustehen schien, so blieb unsere Arbeit ja nicht liegen und natürlich wollen auch die Tiere weiterhin gut versorgt werden. In den nächsten paar Wochen stehen z.b die Kastrationen von 7 Kitten an. Unser Dauer-Sorgenkind Yoshi, war und ist weiterhin aufgrund seines chronischen Schnupfens gepaart mit Asthma immer wieder in Behandlung. Wir hatten unter den Kitten ein paar kleinere Infekte, die aber ebenfalls Behandlungen nötig machten, sowie Untersuchung, Behandlung und Medikamente bei anderen Pflegekatzen wie z.B. Kelly, bei der leider CNI (chronisches Nierenversagen) diagnostiziert wurde. Auch Futter- und Streukosten sind ebenfalls in den letzten Monaten deutlich gestiegen. Auch wenn unsere Pflegestellen das meiste selbst übernehmen (vielen Dank an dieser Stelle dafür!), so unterstützen wir natürlich auch dort, ebenso wie bei der Versorgung „unserer“ Streuner.

Das Loch in unserer Spendenkasse wird leider inzwischen immer größer und wir machen uns langsam Sorgen, wie es weiter gehen soll. Tierärztliche Behandlungen fallen ja immer wieder an und bislang konnten wir immer irgendwie unsere Rechnungen zahlen. Das soll auch so bleiben, aber ohne Hilfe geht es nicht.“

Weitere Informationen finden sie hier.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn auch Sie für die Streunerhilfe Ni-No e.V.  etwas spenden und den Verein in dieser schweren Zeit finanziell unterstützen. Alle eingehenden Spenden werden wir 1:1 an den Verein weiterleiten und in gewohnter Form nach erfolgter Spendenübergabe darüber berichten.
Für eingehende Spenden bis spätestens zum 26.12.2021 bedanken wir uns ganz herzlich.

Spendenkonto:

Tierschutzverein Nestwerk Münsterland e. V.
GLS Bank
IBAN: DE25 4306 0967 4100 4868 00
BIC: GENODEM1GLS

Wir wünschen allen eine möglichst stressfreie Vorweihnachtszeit und bleiben Sie gesund!