Schulung "Das Leben der Streunerkatzen"

20. Mai 2022

Am 20.05. bietet uns die Referentin Jennifer Simon im Jib einen kleinen Rundumschlag zum Thema Streunerkatzen:

In Deutschland leben derzeit schätzungsweise 2 Millionen Streunerkatzen. Sie leiden an Hunger, Schmerzen und Krankheiten, während sie um ihr Überleben kämpfen.
Viele Tierschutzvereine versuchen, sich dem Problem anzunehmen. Doch was kann man selbst tun, um den Streunerkatzen zu helfen?
In dem Kurs lernt ihr, wie die Tiere auf der Straße überleben und wie man sich den Tieren gegenüber verhält. Außerdem erfahrt ihr, was man unternehmen kann, wenn man auf sie trifft und wie die rechtlichen Schritte beim Umgang mit diesen Tieren aussehen.

Der Kurs richtet sich an alle Katzeninteressierte und die, die es werden wollen.

Ihr könnt euch bis zu einer Woche vor dem Termin unter veranstaltungen@nestwerk-ms.de anmelden.

Die Kursgebühr von 7€ wird in voller Höhe an die Wildtierstation "Retscheider Hof" gespendet. Wir bitten darum, diese bis spätestens eine Woche vor der Schulung auf unser Vereinskonto zu überweisen.

Schulung Streunerkatzen

Jib