Veranstaltungen

Veranstaltungen in März 2024

  • Nestwalk

    Nestwalk


    24. März 2024

    Nestwalk

    Der Nestwalk ist ein geführter, gemeinsamer Spaziergang mit Hunden und findet einmal im Quartal statt. Am 24.03.2024 geht es nach Nottuln, in die Baumberge, auf eine ca. 2 1/2 stündige Wanderung. Zwischendurch gibt es genügend Pausen, um sich auszutauschen und zu stärken. Wer mag, kann sich im Nachgang noch dem Besuch eines kleinen Cafés anschließen.

    Anmeldung

    Wer teilnehmen möchte, kann sich unter veranstaltungen@nestwerk-ms.de melden. Bitte gebt an, mit wie vielen Personen und Hunden ihr teilnehmen möchtet. Anmeldungen sollten bis spätestens eine Woche vor dem Termin eingehen. Der genaue Treffpunkt wird euch nach erfolgter Anmeldung mitgeteilt.

    Teilnahme

    Die Teilnehmerzahl für Zwei- und Vierbeiner ist unbeschränkt. Der Nestwalk ist zwar eine Veranstaltung für Vereinsmitglieder, Nicht-Mitglieder sind aber herzlich eingeladen, einmalig an einem Schnupperwalk teilzunehmen.

    Das Kleingedruckte

    Wir möchten grundsätzlich allen Hunden die Teilnahme ermöglichen und bitten euch daher, uns vorab mitzuteilen, ob es Besonderheiten gibt, sodass wir uns in Absprache mit den anderen Teilnehmern darauf einstellen können.

    Für teilnehmende Hunde muss eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 3 Mio. Euro vorhanden sein. Die Hunde müssen körperlich fit und frei von ansteckenden Krankheiten sein. Sollte eine Läufigkeit vorliegen, werden wir nach Absprache mit den anderen Teilnehmern überprüfen, ob eine Teilnahme ermöglicht werden kann und im Sinne eines stressfreien Spaziergangs für alle Hunde machbar ist. Die Hunde können während des Spaziergangs auf eigene Gefahr frei laufen, solange andere Hunde und Halter nicht belästigt werden. In wildreichen Gebieten bitten wir darum, den Hund an der Leine zu führen. Sollten Hunde mit Besonderheiten dabei sein, werden wir dies vorab mit der Gruppe besprechen, sodass in jedem Fall Rücksicht genommen werden kann.

    Bitte achtet während des Spaziergangs darauf, dass mit Futter und / oder Spielzeug achtsam umgegangen wird, sodass es zwischen den Hunden nicht zu Aggressionen kommt.

    Denkt bitte an ausreichend Wasser für euren Hund sowie wetterfeste Bekleidung / wetterfestes Schuhwerk für euch.

    Den unmittelbaren Spazierweg von den Hinterlassenschaften eures Hundes zu befreien und keinen Müll zu hinterlassen, versteht sich von selbst.

    Die Teilnahme an den Nestwalks erfolgt auf eigene Gefahr. Der Verein übernimmt keinerlei Haftung für etwaige Unfälle/Schäden.

     
    Wir freuen uns auf einen schönen Nestwalk mit euch!