Tierengel Rheine

Gut bepackt mit Tierfutterspenden aus der DM-Aktion (Nachhaltigkeitsprojekt) machten wir uns auf den Weg nach Rheine, um die Spenden an die Tierengel zu übergeben und über eine künftige Kooperation zu sprechen. Herzlich wurden wir von der 1. Vorsitzenden, Sonja Fernströning, und der 2. Vorsitzenden, Angy Krawietz, empfangen. Der gemeinnützige Verein, welcher sich ausschließlich über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert, öffnet jeden Samstag in der Zeit von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr die Ausgabestelle in Rheine, um bedürftige Tierhalter mit Futter und Tierzubehör zu unterstützen. Auch rund um das Thema Tierhaltung stehen derzeit die sechs Aktiven Ausgabehelfer mit Rat und Tat zur Seite. Bereits seit 2009 hilft der Verein Tierhaltern und leistet somit einen wichtigen Beitrag für Mensch und Tier.

Wir freuen uns, den Verein mit der übergebenden Futterspende unterstützt zu haben und im Rahmen einer Kooperation auch künftig im Sinne der Tiere zusammen zu arbeiten.

Wer mehr wissen möchte, kann dies unter www.tierengel-rheine.de nachlesen. Momentan werden hauptsächlich Spenden in Form von Katzennassfutter benötigt aber auch Hilfe vor Ort ist natürlich willkommen.