Schulung zum Thema Krankheiten bei Vögeln

Am 22.09.2019 haben wir eine Schulung zum Thema Krankheiten bei Vögeln im Tierheim Bielefeld durchgeführt, die mit 24 Teilnehmern gut besucht war. Referent war Herr Dr. Markus Büker, der als selbständiger Tierarzt in Detmold tätig ist und sich in seiner Praxis hauptsächlich Wild- und Ziervögeln widmet. Im Rahmen der Schulung wurden neben den typisch auftretenden Erkrankungen wie z.B. Augenverletzungen, Entzündungen der Fußballen, Parasiten und Erkrankungen des Gefieders auch Unfallerkrankungen wie z.B. Knochenbrüche behandelt, die insbesondere bei Wildvögeln oft auftreten. Wir danken Herrn Dr. Büker nach einmal ganz herzlich für seinen Einsatz und werden die Einnahmen der Schulung wunschgemäß an die Federnhilfe e.V. (www.federnhilfe.de) überweisen.