Schulung Fundraising für Tierschutzvereine am 26.08.2020 im Bennohaus Münster

Am 26.08.2020 haben wir nach langer Planung eine Schulung zum Thema „Fundrasing für Tierschuzvereine“ im Bennohaus in Münster angeboten. Diese fand unter Corona Bedingungen statt, daher konnten nur 21 Personen teilnehmen.  Als Referenten konnten wir Hugo Pettendrup von HP-FundConsult gewinnen.

Im Rahmen der Schulung wurde neben wichtigen Basics für den Aufbau eines Fundraising für den eigenen Verein eine Analyse der Websiten der teilnehmenden Vereine durchgeführt und Fragen der Teilnehmer kompetent beantwortet. Ich bin mir sehr sicher, dass hier jeder Teilnehmer neue Erkenntnisse gewonnen hat. Wir werden, nach dem Abflauen der Corona Situation sicher eine weitere Schulung zu dem Thema mit einem anderen Schwerpunkt anbieten.  

Von Dirk Heidotting