Rettet Das Huhn e.V.

Nach dem wir bereits im Vorfeld Kontakt zu dem deutschlandweit tätigen Verein „Rettet das Huhn e.V.“ aufgenommen hatten, haben wir uns am 26.10.2017 mit Vera Thier getroffen, die hier in Münster schon seit einigen Jahren für den Verein tätig ist. Bei diesem Treffen haben wir uns gegenseitig über unsere Tierschutzarbeit informiert und festgestellt, dass wir über viele Dinge ähnlich denken und gerne kooperieren möchten.

„Rettet das Huhn e.V.” wurde Ende 2007 gegründet, ist seit 2015 ein gemeinnütziger , eingetragener Verein und hat bereits über 50.000 Hühner aus dem lebensverachtenden System der Eierindustrie gerettet und veranlasst, dass diese bei tierlieben Menschen ein behütetes, friedliches Zuhause gefunden haben. Das Medieninteresse an dem Verein ist bereits riesig groß und so ist „Rettet das Huhn e.V.“ mehrmals jährlich im Fernsehen in verschiedensten Formaten (z. B. Tiere suchen ein Zuhause)

Der Verein beschränkt sich nicht mehr auf die reine Rettung von Tierleben, die ihr qualvolles Leben ungesehen von der Öffentlichkeit in Massentierställen fristen und dann ebenso ungesehen als „Abfallprodukt“ der Eierindustrie im Schlachthof enden würden. Er bringt diese Tiere auch „ans Licht“ und rettet so nicht nur ihre Leben, sondern klärt auf und erreicht viele Menschen im Herzen. Wir finden, dass „Rettet das Huhn“ eine gute Arbeit macht und hoffen, dass wir im Rahmen der Kooperation noch mehr Leute für das wichtige Thema Huhn und Massentierhaltung sensibilisieren können.