Nestwalk im August

Mit gutem Wetter und guter Laune starteten die Teilnehmer inkl. 6 Hunden diesmal am Tiergarten in Wolbeck. Der rund 350 Hektar große Wald bietet zahlreiche Wandermöglichkeiten und eine wirklich sehenswerte Flora und Fauna.

Los ging es über die Angel und entlang des Walls bis hin zum ersten Stop. Hier galt es, die Leckerchen-Werf-Challenge zu bestehen. Zu diesem Zwecke hatten die Teilnehmer schmackhafte Hundeleckerchen dabei, was bei den Hunden natürlich sehr gern angenommen wurde.

Weiter ging es durch das Waldgebiet bis zum nächsten Halt. Dortiger Programmpunkt: das Nestquiz. Es mussten wieder 5 Fragen zum Thema Hund beantwortet werden. Die Auswertung zeigte – alle Teilnehmer lagen dicht beieinander.

Der weitere Weg führte entlang des Biotops hin zurück zum Hauptweg des Tiergartens. Hier erfolgte dann die finale Auswertung und Bekanntgabe des Punktestandes mit anschließendem Preisverleih. Nach ca. 2 Stunden verabschiedeten sich alle und machten sich auf den Heimweg.

Wir danken allen Teilnehmern für einen tollen und kommunikativen Walk, der wirklich Freude bereitet hat. Wir freuen uns auf den nächsten Nestwalk am 5. November 2017.

von Julia Hoffmann