Mäuseschulung am 08.11.2019 im Tierheim Münster

Am 08.11.2019 haben wir eine Schulung zum Thema Mäusehaltung im Tierheim Münster durchgeführt. Dieses Thema lag uns sehr am Herzen, da Mäuse oft sehr unbedarft gehalten werden und sich die Halter oft keine Gedanken über eine artgerechte Haltung und Bedürfnisse dieser Tiere machen. Als Referenten konnten wir Ella Jankowski für das Thema Farbmäuse gewinnen, die früher für das Mäuseasyl aktiv war. Ferner hat Jenny Stenpaß, die für das Nestwerk aktiv ist, sich dem Thema Rennmäuse angenommen. Neben den Themen, Arten, Haltung, Fütterung und Gesundheit wurde insbesondere dem Thema Vergesellschaftung ein großer Stellenwert eingeräumt.  Die Teilnehmer waren vor allem Aktive verschiedener Tierschutzvereine , so dass auch Zeit zum Austausch über konkrete Notfälle blieb, die in letzter Zeit leider öfter in größerer Anzahl aufgetreten sind. Wir danken Andrea Neugebauer und ihrem Team für die Möglichkeit die Schulung durchführen zu können.