Sommerfest der Frettchenfreunde Osnabrück

Die Frettchenfreunde Osnabrück kennen wir schon länger, da sie auch immer an den Tierheimfesten des Tierhiems in Lengerich teilnehmen und wir schon des öfteren Standnachbarn waren. In diesem Zusammenhang haben wir uns auch schon einmal über unsere Arbeit und mögliche Felder der Kooperation ausgetauscht. Am 03.08.2019 haben wir dann im Rahmen des Sommerfestes der Frettchenfreunde zum 20 jährigen Jubiläum des Vereines zum ersten Mal über eine Kooperation gesprochen. Wir sind überein gekommen, dass wir die Flyer des jeweils anderen Vereines gerne teilen und auch im Rahmen von Infoständen Werbung für interessierte Menschen machen. Darüber hinaus haben uns die Frettchenfreunde das Angebot gemacht, uns zu unterstützen, falls wir während unserer Arbeit  einmal verwaiste Frettchen oder auch verletzte Mauswiesel oder Steinmarder im Rahmen eines Notfalls auffinden. Wir freuen uns einen neuen Partner in der erweiterten Region des Münsterlandes gefunden zu haben, der sich sehr professionell und mit Liebe um  ganz besondere Tierarten kümmert.