Jahreshauptversammlung am 01.07.2020

Am 01.07.2020 um 18.30 Uhr fand unsere Jahreshauptversammlung unter besonderen Bedingungen statt. Wir haben uns, aufgrund der Abstandsregeln dafür entschieden, das Bennohaus in Münsters Osten als Veranstaltungsort zu wählen, da dieses über einen großen Saal verfügt, der die jetzigen Abstandsregeln in „Coronazeiten“ möglich macht. Nach kurzer Begrüßung ging der erste Vorsitzende, Dirk Heidotting auf das sehr erfolgreiche Jahr 2019 ein und gab einen Ausblick in das Jahr 2020. Die stellvetretende Vorsitzende, Julia Hoffmann, ging auf die Verwendung der Mittel im Jahr 2019 und die Planung für das Jahr 2020 ein. Danach erfolgte der Bericht der Rechnungsprüferin Christine Stein, die nach ihrem Bericht die Entlastung des Vorstandes empfahl. Dieser wurde darauf einstimmig entlastet. Abschließend wurden noch Fragen und Anregungen der Mitglieder beantwortet. Dabei wurde unter anderem über das Problem der Wildtierpäppler gesprochen, die im Moment sehr viel Zeit und Geld investieren, um verletzen oder von den Eltern unversorgte Wildtieren zu helfen. Hier entstehen bei einem aufgezogenen Jungvogel schnell Kosten von bis zu € 100,00 pro Tier. Daher hat das Nestwerk zu Spenden an diese Organisationen aufgerufen. Darüber hinaus wurden die Themen Exkursionen, Corona Erkrankungen von Haustieren, Massentierhaltung und Veganismus behandelt. Wir bedanken uns bei allen (aktuell 152 Mitgliedern) die uns seit kurzem oder bereits seit unseren Anfängen begleiten und unterstützen Sicherlich können wir auch in Zukunft mehr aktive Mitglieder gebrauchen, da wir weiter wachsen – und auch wachsen wollen. Hier zeichnen sich jedoch schon in ein paar Feldern Lösungen auf. Das ist beruhigend und hilfreich.