Infostand am 28.08.2016 beim Tierschutzverein Rheine e.V.

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Tierschutzvereins Rheine e.V. wurden verschiedenste Aussteller eingeladen, dieses Jubiläum gemeinsam zu feiern. Auch das Nestwerk war mit einem Infostand vertreten.
Auf dem weitläufigen Gelände der Gaststätte „zum Uhlenhook“ wurden für die Besucher in der Zeit von 10-17 Uhr die Tore geöffnet. Zahlreiche Informationsstände und Verkaufsstände rund um das Thema Tier / Tierschutz luden zum Verweilen ein. Weiterhin gab es eine Informationsveranstaltung der Rettungshundestaffel Münsterland e.V. sowie eine Vorführung der Polizeihundestaffel. Ein weiteres Highlight war auch der Besuch des Mausmobils von Ärzte gegen Tierversuche e.V., welches die wichtige Arbeit des Vereins näher vorgestellt hat.
Bei tropischen Temperaturen konnten viele interessante Gespräche geführt werden und wir sind sicher, dass sich die ein oder andere Kooperation daraus ergeben wird.Wir bedanken uns herzlich beim Tierschutzverein Rheine e.V. für die Einladung und gratulieren auf diesem Wege nochmals zum 40-jährigen Jubiläum.
Bzgl. einer möglichen Kooperation werden wir das Tierheim in den nächsten Tagen besuchen.