Hilfe für die Tiere in Australien

Inzwischen hat jeder von der Brandkatastrophe in Australien gehört und erschreckende Bilder gesehen. Eine unvorstellbare Zahl von geschätzt einer Milliarde (!) Tiere soll inzwischen dort verendet sein und es ist noch lange nicht vorbei. Das Nestwerk ist inzwischen schon mehrfach angesprochen worden wo ggf. Geld sinnvoll gespendet werden kann. Viele Hilfsorganisationen, weltweit, haben inzwischen zu Spenden aufgerufen. Da wir mit Pro Wildlife e.V. bislang gute Erfahrungen gemacht haben, würden wir empfehlen, ggf. dorthin zu spenden. Einen entsprechenden Link haben wir beigefügt   https://www.prowildlife.de/blog/rettungsaktion-in-australien/

Darüber hinaus hat sich unser Mitglied Ines Beuntker der Facebook Gruppe Deutschland hilft Australiens Wildtieren angeschlossen und hat schon mit 868 anderen Menschen 20269 Teile gestrickt und gehäkelt. Die angefertigten Nester und Kissen dienen z.B. verletzten Wildvögeln und Fledermäusen. Wir finden dieses Engagement super, und haben ein paar Bilder beigefügt.