Besuch im Tierheim Ahaus am 21.02.2019

Am 21.02.2019 haben wir uns nach Ahaus aufgemacht, um Julia und ihre Schützlinge mal wieder zu besuchen. Insgesamt kann man sagen, dass der Start des Tierheims vor ca. zwei Jahren mehr als gut geglückt ist – auch wenn das natürlich viel Kraft gekostet hat. Das Tierheim ist gut angelaufen und auch die Vermittlungszahlen können sich sehen lassen. Dies ist um so wichtiger, da das Tierheim insbesondere im Katzenbereich ständig gut ausgelastet ist. Inzwischen kümmern sich vier Angestellte und ehrenamtliche Helfer um die Tiere. Auch die Tierpension im Hunde- und Katzenbereich wird gut angenommen. Nach einem kurzen Rundgang durch das Tierheim haben wir uns noch einmal zusammengesetzt, um uns über mögliche Bereiche einer Kooperation auszutauschen. Dabei wurden insbesondere das Thema Schulungen und Projekte angesprochen. Wir freuen uns über die freundliche Aufnahme und sind uns sicher, dass wir in nächster Zeit zusammen etwas auf die Beine stellen werden.