Aktive Tierhilfe Marl/Haltern

Am 23.06.2019 haben wir eine Exkursion zum Katzengnadenhof der Aktiven Tierhilfe Marl/Haltern e.V. gemacht um uns über die Arbeit des Vereins zu informieren und über eine Kooperation zu sprechen. Der Verein betreibt seit ca. 30 Jahren einen Katzengnadenhof auf 300 qm eines ehemaligen Hofgeländes, der schon etwas Besonderes ist. Hier haben ca. 70 Katzen ein überwiegend endgültiges Zuhause gefunden. Man merkt sofort, dass die Tiere sowohl untereinander als auch gegenüber Menschen entspannt sind. Ein paar Katzen sind allerdings sehr scheu und kommen nur nachts aus ihren Verstecken heraus. Sie werden hier „Schattenkatzen“ genannt. Zur Besichtigung wurden wir von Jaqueline Kaminski empfangen, die uns den Gnadenhof und seine Bewohner gezeigt hat. Bei einem Kaffee haben wir uns dann auch über eine mögliche Kooperation unterhalten. Wir sind uns schnell einig geworden, dass beide Vereine durch eine Kooperation nur gewinnen können und freuen uns auf einen weiteren Partner in der Region Marl/Haltern. (www.katzengnadenhof.com)