Demo gegen Tierversuche in Münster am 15.08.2020

Mit Trillerpfeifen und teils selbstgefertigten Schildern, waren die Nestwerker im Rahmen des „Bündnis gegen Tierversuche“ auch dieses Mal wieder dabei, um den Tieren eine Stimme zu geben.

Alles begann am 15.08.2020 um 14:00 Uhr am Max-Planck-Institut in Münster und endete gegen 16:00 Uhr auf dem Prinzipalmarkt. 100 Menschen, darunter 8 Nestwerker/innen, machten sich gemeinsam auf die 3,7 km lange Demo-Route. Auch der eintretende Regen hielt uns nicht davon ab mitzulaufen.

Es folgten zunächst zwei Redebeiträge und dann stimmten wir uns mit den Schlachtrufen ein. Ein klares Statement: „Tierversuche gehören abgeschafft!“ Das Thema Tierversuche gewinnt in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Dennoch gibt in dieser eine gewisse Unwissenheit über die Art und die Notwendigkeit von Tierversuchen. Dies, ethische Ansätze und der medizinische Fortschritt in Form von Alternativen zu Tierversuchen, bildeten die Grundlage der Redebeiträge.

Es war ein komisches Gefühl an den einzelnen Orten vorbeizugehen, laut nach außen und im inneren betrübt zu sein. Doch wir waren da und wir waren laut und wir werden wieder dabei sein, wenn die nächsten Termine feststehen.

Informationen zum Thema: www.aerzte-gegen-tierversuche.de