Tierschutzinitiative für Seniorenkatzen Amelie – wie geht’s weiter?

Inzwischen haben wir die Arbeit der initiative konkret mit insgesamt acht Vereinen aufgenommen. Am 23.01.2020 haben wir uns vom Amelie Kernteam getroffen, um die nächsten Schritte der Initiative zu planen. Darüber möchten wir Euch natürlich gerne berichten:

Die Homepage der Initiative ist nun unter www.seniorenkatzen-amelie.de  zu erreichen. Einzelne Punkte müssen noch nachgearbeitet werden, aber insgesamt sind wir der Auffassung, dass die Seite gut gelungen ist. Macht Euch gerne selber ein Bild und gebt uns ein Feedback.

Wir werden nun auch damit beginnen, erste Möglichkeiten für Pflegestellen aufzutun. Dazu werden wir verschiedene Wohnheime, Jugendeinrichtungen, Soziale Einrichtungen, Seniorenvereine, und Pflegedienste ansprechen. Auch die Freiwilligenagentur Münster ist inzwischen kontaktiert worden. Auch eine Arbeitsgruppe soll eingerichtet werden, um noch mehr Leute zu beteiligen.

Durch die Weihnachtsspendenaktion Warme Weihnachten wurden € 520,00 durch das Nestwerk eingenommen. Damit sollte die Finanzierung von Amelie erst einmal gesichert sein, bis die Initiative ggf. weitere Spenden akquirieren kann.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir mit dem Start der Initiative sehr zufrieden sind. Inzwischen sind auch schon die ersten Anfragen von Pflegestellen und sogar Endstellen bei uns eingegangen. Allerdings gibt es natürlich auch schon die ersten Abgabewünsche. Hier konnten wir schon gute Lösungen finden. Wir freuen uns, dass es nun losgeht und wir zusammen hoffentlich vielen Katzen helfen können.