Wildtierschulungen des Nestwerks

Da unser Notfalltelefon, wie im Februar 2021 zur Zeit stark frequentiert wird, haben wir uns überlegt, virtuelle Schulungen über Zoom-Meetings zum Thema „Erstversorgung von Wildtieren“ durchzuführen, um auf diese Weise schon mal ein gewisses Grundwissen für unsere Aktiven und andere Interessierte zu vermitteln. Hierzu haben wir inzwischen im Zeitraum März bis April 2021 vier Schulungen zu den Themenkomplexen Feldhasen (Referentin: Dr. Silvia Püttmann-Cyrus), Tauben und Eichhörnchen (Referentin: Anke Voß) und Singvögel (Jenny Heinze) durchgeführt.

Die große Resonanz hat und sehr gefreut und da die Referentinnen dankenswerter Weise auf ein Honorar verzichtet haben, können wir wieder € 880,00 für die Wildtierhilfe zu Verfügung stellen. Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und werden diese Serie auch in Zukunft fortführen. Sobald neue Termine anstehen, teilen wir diese über unsere Homepage und Facebook mit.