Weihnachtsaktion „Warme Weihnachten 2018“

Gegen Jahresende ist es für uns immer gute Tradition inne zu halten und auf das Jahr zurückzublicken. Bereits im Laufe des Jahres haben wir einige Vereine und Partner in unserer Region mit Geld und Sachspenden unterstützt und freuen uns immer helfen zu können.

Im Rahmen unserer Weihnachtspendenaktion „Warme Weihnachten 2018“ möchten wir in diesem Jahr die Tierfreunde Lüdinghausen e.V. bedenken, da der Verein schon länger Kooperationspartner vom Nestwerk Münsterland ist und vor allem in diesem Jahr und in der nahen Zukunft große Aufgaben zu bewältigen hat.

Der Verein war vor zwei Jahren gezwungen das ehemalige Refugium in Lüdinghausen aufzugeben, da der Vermieter Eigenbedarf angemeldet hatte. Einen neuen Standort für das Tierheim zu finden hat sich als schwierig dargestellt, da dieser sowohl finanzierbar und auch geeignet sein musste. In diesem Jahr war es dann endlich soweit und am 29.09.2018 konnte in Senden in der Oberbauerschaft 32 Richtfest gefeiert werden.

Dennoch hat die letzte Zeit sehr viel Zeit, Kraft und vor allem Geld gekostet. Und dieser Prozess ist auch noch nicht vorbei. Gerade beschäftigen sich die Aktiven des Vereins um Maria Eichel mit dem Innenausbau der beiden neu erstellten Häuser für die Hunde und Katzen, da die ersten Tiere bereits 2018 einziehen sollen.

Wir waren am 13.10.2018 vor Ort und haben auch auf unserer Homepage darüber berichtet. Wir möchten mit unserer Spendenaktion den Ausbau der beiden Häuser fördern und bitten Euch, die Aktion und somit die Tierfreunde Lüdinghausen e.V. im Rahmen dieser Aktion zu unterstützen, damit diese möglichst bald wieder Tieren im vereinseigenen Tierheim ein vorübergehendes Zuhause bieten können. Vielen lieben Dank!

Der Vorstand des TSV Nestwerk Münsterland e.V.


Stichwort „Warme Weihnachten 2018“

IBAN: DE25 4306 0967 4100 4868 00
Kontoinhaber: Nestwerk Münsterland e.V.