Schulung zum Thema Singvögel

20. Juni 2021

Am 20.06.2021 von 16.00 – 18.00 Uhr werden wir per Zoom eine erneute Onlineschulung zum Thema Singvögel anbieten.

Da im Moment sehr viele Jungtiere und verletzte Wildvögel gefunden werden, ist es uns um so wichtiger hier aufzuklären, da es schnell zu Fehlern bei der Einschätzung eines Notfalls und ggf. zu leistenden Erste Hilfemaßnahmen kommen kann. Ein falsches Vorgehen gefährdet unter Umständen sogar das Leben der Tiere. Die Schulung richtet sich somit wirklich an alle tierliebenden Personen, denn in diese Situation kann wirklich jeder einmal kommen.

Referentin ist Jenny Heinze vom Wildtierasyl Kreis Warendorf, die sich als sehr erfahrene Päpplerin schon jahrelang um Wildtiere kümmert. Die Teilnahmegebühr in Höhe von 10,00 € kommt der Wildtierhilfe in der Region Münsterland zugute. Anmelden könnt ihr euch unter info@nestwerk-ms.de.

Kompletten Kalender ansehen