Schulung zu Tierschutzverträgen

17. Juni 2022

Am 17.06. bietet die Referentin Jennifer Simon einen Fachvortrag zur rechtlichen Einordnung von Tierschutzverträgen und den wichtigsten Klauseln an:

Ist ein Tierschutzvertrag ein Kaufvertrag? Wie kann ich einen solchen Vertrag rechtssicher gestalten?
Welche Ansprüche haben die Übernehmer*innen und welche rechtlichen Konsequenzen hat das für den Tierschutzverein?
Diesen und weiteren rechtlichen Fragen gehen wir in dem Kurs auf den Grund. Das Ziel - eine möglichst rechtssichere Basis schaffen, damit eine Vermittlung des Tieres so problemlos wie möglich erfolgen kann.

Dieser Kurs richtet sich vor allem an Tierheimleiter*innen, Vorstandsmitglieder von Tierschutzvereinen und andere Tierschützer*innen, die solche Verträge regelmäßig abschließen.

Ihr könnt euch bis zu einer Woche vor dem Termin unter veranstaltungen@nestwerk-ms.de anmelden.

Die Schulungsgebühr von 7 € wird in voller Höhe gespendet. Wir bitten darum, diese bis spätestens eine Woche vor der Schulung auf unser Vereinskonto zu überweisen.

UPDATE: Die Schulung wird sowohl vor Ort im JIB als auch online via Zoom stattfinden. Wenn ihr also nicht in Präsenz teilnehmen könnt oder wollt, könnt ihr auch virtuell zuschauen und Fragen stellen! Der Zoom-Link geht euch rechtzeitig per Mail zu.

Schulung Schutzverträge

Jib