Schulung „Umgang mit Tierschutzfällen“

Schulung „Umgang mit Tierschutzfällen“


17. Juni 2023

Am 17.06.2023 möchten wir euch im Rahmen einer Zoom Schulung das wichtige Thema Umgang mit Tierschutzfällen näherbringen. Jeder, der im Tierschutz tätig, kann schnell einmal in eine Situation kommen, in der er Missstände feststellt oder zumindest einen begründeten Verdacht hat. Oft besteht dann eine gewisse Unsicherheit wie man mit solchen Fällen umgeht. Sprich, was ist ein tierschutzrelevanter Fall, wie bereite ich eine Dokumentation vor, wer ist möglicher Ansprechpartner und wie verfolge ich den Fall, damit er nicht einfach im Behördendschungel untergeht. Anhand von Fallbeispielen und Checklisten gehen wir Fälle konkret an und zeigen euch, wie man hier systematisch vorgeht.

Referentin: Claudia Beining
Ort: Zoom Schulung
Zeit: 17.06.2024 von 15.00 bis 17.00 Uhr
Kosten: € 7,00 / für Nestwerker € 5,00 pro Person

Anmelden könnt ihr euch für alle Veranstaltungen wie immer per Mail an veranstaltungen@nestwerk-ms.de, bis zu einer Woche vor dem Termin. Die Gebühr ist auf unser Vereinskonto zu entrichten:

GLS Bank
IBAN: DE25 4306 0967 4100 4868 00
BIC: GENODEM1GLS

Kompletten Kalender ansehen