Schulung Tierschutz & Tierrecht

16. Oktober 2022

Am 16.10.2022 werden Britta Morrack und Dirk Heidotting eine Schulung zum Thema Tierschutz/Tierrecht von 10.00 - 16.00 Uhr im Begegnungszentraum Hansaviertel, H4, Bismarckstr. 36, in Greven durchführen. Die Schulung ist sozusagen ein Basisseminar zum Thema Tierschutz/Tierrecht für Nestwerker und andere Tierschützer und beinhaltet u.a. folgende Themen:
• Tierschutz im Widerspruch zu den Interessen der Tiernutzung
• das Tierschutzgesetz und weitere wichtige Gesetze und Verordnungen
• Ethische Überlegungen zu Tierschutz-/Tierrechtsthemen
• das Tier als Ware
• Vermittlung von Tieren an Dritte

Britta Morrack, die als Tierrechtlerin bereits vielen Tieren in Not geholfen hat und Dirk Heidotting, der schon lange im Tierschutz aktiv ist, nehmen anhand von Praxisbeispielen Stellung zur Auslegung des Tierschutzgesetzes und der entsprechenden Verordnungen, der Unterscheidung zwischen Tierschutz und Tierrecht und weitere Themen über die man Bescheid wissen sollte.

Ihr könnt euch bis zu einer Woche vor dem Termin unter veranstaltungen@nestwerk-ms.de anmelden.

Die Schulungsgebühr von 10 € wird in voller Höhe gespendet. Wir bitten darum, diese bis spätestens eine Woche vor der Schulung auf unser Vereinskonto zu überweisen.

Begegnungszentrum Hansaviertel
Bismarckstr. 36