Schulung Pflegestellenverträge

28. Januar 2023

Was ist eigentlich ein Pflegestellenvertrag? Was sollte dieser beinhalten? Und welche rechtlichen Risiken birgt er? Diesen und vielen weiteren Fragen geht die Referentin und Juristin Jennifer Simon bei ihrem Vortrag zum Thema "Pflegestellenverträge" auf den Grund.

Der Vortrag richtet sich an Tierschutzvereine, private Tierschützer*innen und Pflegestellen, die ständig mit der Pflege von Tieren zu tun haben.

In dem Vortrag erfahrt ihr alles Rechtliche rund um die Pflegestelle und ihre Verträge. Welche Klauseln wichtig sind, welche unwirksam sind und was für rechtliche Voraussetzungen man als Pflegestelle erfüllen oder nicht erfüllen muss, wird in rund 90 Minuten erörtert.

Der Vortrag dient dazu, den Tierschutzvereinen und Pflegestellen eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie man rechtlich sicher pflegen kann. Es soll eine sichere Basis geschaffen werden, damit es auch im Krisenfall nicht zu Auseinandersetzungen kommt.

Der Vortrag findet wieder als Hybrid-Veranstaltung statt, sodass sowohl vor Ort als auch online am Computer dem Vortrag gelauscht werden kann.

Ihr könnt euch bis zu einer Woche vor dem Termin unter veranstaltungen@nestwerk-ms.de anmelden.

Die Schulungsgebühr von 7€ wird in voller Höhe gespendet. Wir bitten darum, diese bis spätestens eine Woche vor der Schulung auf unser Vereinskonto zu überweisen.

Jib
Hafenstraße 34