Exkursion "Auf den Spuren der Tiere in der Hohen Ward"

3. April 2022

Am 03.04. geht es mit dem Fährtenleser Michael Hewing (www.wildlife-muenster.de) auf Spurensuche in die Hohe Ward in Hiltrup.

Ihr lernt an diesem Tag einiges über unsere heimischen Wildtiere, ihre Lebensweise und vor allem welche Zeichen sie uns hinterlassen

Es werden keinerlei Spuren mitgebracht oder vorbereitet, wir arbeiten mit dem was wir finden. Und das ist meistens reichlich ;).

Nach diesem Spaziergang wirst Du deine Umwelt mit anderen Augen wahrnehmen und dir viele vermeintlich bekannte Spuren etwas genauer anschauen.

Ihr könnt euch bis zu einer Woche vor dem Termin unter veranstaltungen@nestwerk-ms.de anmelden.

Die Schulungsgebühr von 8€ pro Person wird in voller Höhe an den Retscheider Hof (Wildtierstation) gespendet. Wir bitten darum, diese bis spätestens eine Woche vor der Schulung auf unser Vereinskonto zu überweisen.

Kompletten Kalender ansehen