Tierrechtsschulung für Nestwerker am 12.11.2016

Am 12.11.2016 fand die erste Tierrechtsschulung für unsere Vereinsmitglieder statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden zum einen die Strukturen, Aufgaben und Zielsetzungen des Nestwerkes sowie Basiswissen zum Thema Tierrecht wie z. B. Einblicke in der Tierschutzgesetz und andere Gesetze und Verordnungen, die Behandlung von tierschutzrelevanten Fällen, Fundtieren, der Umgang mit verletzten Wildtieren  behandelt. Das Nestwerk sieht es als erforderlich an, dass Mitglieder, die sich aktiv in die Vereinsarbeit einbringen wollen, eine Grundlage an die Hand bekommen, um  Fälle schnell überschauen  und an die richtige Stelle weiterleiten zu können. Dieser Schulungskomplex wird vermutlich ein fester Bestandteil der Vereinsarbeit werden und soll in regelmäßigen Abständen angeboten werden.