Schulung: Umgang mit Tierschutzfällen

Am 17.06.2023 haben wir eine Schulung zum Thema Umgang mit Tierschutzfällen online per Zoom durchgeführt. Hier wurden u.a. die Themen Erste Schritte bei einer Tierschutzmeldung, die Rolle des ehrenamtlichen Tierschutzberaters und die Erstellung von Anzeigen anhand von Fallbeispielen und Checklisten praxisnah erläutert. Die Referentin Claudia Beining beantwortete nach dem Vortrag noch Fragen und gab Tipps zum Vorgehen in tierschutzrelevanten Fällen. Die Ausbildung zum ehrenamtlichen Tierschutzberater, die der Deutsche Tierschutzbund anbietet, wurde in jedem Fall empfohlen, um mehr Sicherheit zu erlangen. Ferner wurde das gute Netzwerk und die Zusammenarbeit mit dem Nestwerk gelobt. Wir freuen uns, dass wir wieder eine sehr gute Veranstaltung präsentieren konnten und werden auch weiterhin Schulungen in diesem Themenfeld anbieten.