Schulung Tierrecht für Nestwerker am 18.02.2017

Am 18.02.2017 hat unsere Auftaktschulung im Jahr 2017 mit einer Schulung zum Thema „Tierrecht für Nestwerker“ in der Tierarztpraxis Dana Ströse in Warendorf stattgefunden. Teilnehmer waren Mitglieder des Vereins und auch Mitglieder der Futter-Arche-Emsdetten. Es wurden in einer sechsstündigen Veranstaltung die Idee und der Aufbau des Nestwerkes, Grundlagen des Tierschutzgesetzes und weiterer wichtiger Verordnungen und Gesetze vermittelt. Außerdem wurde auf die Zuständigkeit der verschiedenen Institutionen (Polizei, Feuerwehr etc.) und der Aufbau einer Anzeige vermittelt. Ferner wurden auch einige konkrete Tierschutzthemen wie z. B. Massentierhaltung, das Tier als Ware, und die Notwendigkeit einer Katzenschutzverordnung angesprochen. In diesem Zusammenhang möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei den Teilnehmern für ihr Interesse an diesem wichtigen Thema und natürlich bei Dana Ströse und ihrem Team bedanken. Wir kommen gerne wieder.