Schulung „Basiswissen Kaninchen“ am 21.09.2018

Am 21.09.2018 fand unsere erste Kaninchenschulung statt.

Wir wollten mit dieser Veranstaltung Wissen über das beliebte Haustier Kaninchen vermitteln und über die Haltung, Ernährung und über Krankheiten die interessierten Teilnehmer informieren.

Über 2 Stunden konnte die Referentin Anja Deppe Interessantes berichten, viele Tips geben und es wurden zahlreiche Fragen beantwortet und spätestens nach diesen 2 Stunden war allen Teilnehmern klar, dass Kaninchen keine Kuscheltiere sind und diese Tiere viel mehr sind, als ein einfaches pflegeleichtes Haustier.

Wir möchten uns recht herzlich beim Tierheim Münster, Dingstiege 71 bedanken, dass wir den tollen Schulungsraum samt vorhandener Technik nutzen durften und ein besonderer Dank geht an Ludwig Braun, der uns bei allem tatkräftig unterstützt hat und ziemlich spät Feierabend bekommen hat.

Wir hoffen, es hat allen Teilnehmern gefallen und werden diese Informationsveranstaltung noch wiederholen.

Unsere nächste Kaninchenschulung findet am 09.11.2018 im Tierheim Bielefeld statt.
Weitere Schulungen sind für das kommende Jahr in Planung.

Claudia Wiedebusch