Schulung Anatomie und Bewegungsablauf bei Heimtieren am 04.03.2017 im Gesundheitshaus Münster

Am 04.03.2017 hat unsere Schulung zum Thema Anatomie und Bewegungsablauf bei Heimtieren mit der Referentin Katja Gehlken aus Emsdetten im Gesundheitshaus Münster stattgefunden. Vermittelt wurden Kenntnisse zum Bewegungsapparat von Katzen, Hunden und Pferden. Hier wurde auch auf mögliche Problemfelder bei den einzelnen Tiergruppen hingewiesen. Die Teilnehmer konnten in lockerer Atmosphäre jederzeit Fragen stellen. Auch Röntgenbilder, aus denen man z. B. Fehlstellungen der Wirbelsäule erkennen konnte, wurden exemplarisch besprochen. Abschließend konnten die Teilnehmer bei Gasthund Jarvis die einzelnen Knochenpunkte erfühlen. Das Nestwerk dankt Katja für ihr Kommen und wird in Zukunft gerne wieder eine Schulung in diesem Themenfeld anbieten.