Projekt Nachhaltigkeit – DM Münster Arkaden

Wir sind nachhaltig – Sie auch? Unter diesem Motto engagiert sich DM seit vielen Jahren für unterschiedliche Projekte, sei es z. B. Nachhaltigkeit im Sortiment, der Giving Friday (fünf Prozent des Tagesumsatzes werden für Bildung von Kindern und Jugendlichen gespendet), Recycling oder regenerative Stromversorgung.
Daher waren wir freudig überrascht, als uns die Auszubildende Shona ansprach und vorschlug, unseren Verein als nachhaltiges Projekt ab 14.02.2018 in der DM-Filiale (Arkaden) vorzustellen. Dieses Projekt ist fester Bestandteil der Ausbildung bei DM, um sich eigenständig damit auseinander zu setzen, wie wichtig diese Thematik ist.
Wir durften Shona einige Informationen zur Verfügung stellen und sie erstellte eine sehr anschauliche und informative Collage, welche zusammen mit der Tierfutterspenden-Aktion die Besucher noch bis zum 21.02.2018 anregen soll, sich auch einmal mit dem Thema Tierschutz in Hinblick auf Nachhaltigkeit auseinander zu setzen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Shona bedanken, die mit so viel Motivation, Engagement und Herzblut auch dieses wichtige Thema zur Sprache bringt. Chapeau!