Petition zur Wildtierhilfe geht in die Verlängerung

Unsere Petition für eine Wildtierauffangstation in Münster auf openpetition.de haben wir um sechs Monate verlängert. Hierzu haben wir folgendes Update verwendet:   

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner!

Wir möchten euch gerne über die aktuelle Entwicklung rund um die Petition informieren.
Mit Beschluss vom 15.12.2021 hat sich der Rat der Stadt Münster auf unseren Antrag hin entschieden, unsere Arbeit im Sinne der Wildtiere mit 25.000 € zu fördern. Wir haben uns daher überlegt, das Geld dafür zu nutzen, unsere aktiven Päppler/-innen zu unterstützen und neue zu gewinnen. Ferner möchten wir Schulungen zu verschiedenen Wildtierarten durchführen und die Bevölkerung weiter durch Infostände und Aktionen aufklären.
Dies alleine wird die Situation ggf. etwas entspannen, aber nicht das eigentliche Problem lösen. Daher haben wir uns entschieden die Petition noch einmal zu verlängern, um diese dann mit einem weiteren Antrag zum Bau der Auffangstation an den Rat der Stadt Münster im Sommer 2022 zu verbinden.
Wir danken euch für eure Unterstützung! Bitte macht auch andere auf diese Petition aufmerksam. Gemeinsam für die Tiere! 

Dirk Heidotting
TSV Nestwerk Münsterland e.V.
www.nestwerk-ms.de

Falls Ihr die Petition noch nicht unterschrieben und geteilt habt, möchten wir euch bitten dies noch zu tun. Vielen Dank!

Den Link findet ihr hier: Neuigkeiten: Ein Platz für Eichhörnchen, Igel und Spechte… – Bau einer Wildtierauffangstation für Münster! – Online-Petition (openpetition.de)  

Darüber hinaus hat die WN/MZ in ihrer Ausgabe vom 05.01.2022 eine Pressemitteilung zu dem Thema von uns veröffentlicht: