Nestwalk im Mai

Nachdem alle Teilnehmer mit einigen Hürden den diesmaligen (nicht ganz leicht zu findenden) Treffpunkt am Haus Langen gefunden hatten, konnte der Trupp mit leichter Verspätung losziehen.
Mit guter Laune und motivierten Hunden erkundeten wir die schöne Umgebung und neue Bekanntschaften zwischen Mensch und Hund konnten geknüpft werden.
Beim ersten Stopp mussten die Teilnehmer im Nestquiz wieder 5 Fragen zum Thema Hund beantworten. Währenddessen waren die Hunde damit beschäftigt, einen Snack aus einer selbstgebastelten Beschäftigungsmöglichkeit zu ergattern.
Nach kurzer Verschnauf- und Trinkpause ging es weiter in Richtung Ems. Sehenswert waren auch die Konikherden, welche gemeinsam mit den Auerochsenherden in der Emsaue gehalten werden.
Nachdem die Hunde die Möglichkeit hatten, sich im Wasser zu erfrischen, wurde es Zeit für den zweiten Stopp.
Die Teilnehmer mussten einen Eierlauf gemeinsam mit dem Hund um Hindernisse herum bewältigen. Eine kleine Schwierigkeit wurde jedoch eingebaut – auf den Hindernissen wurde eine sehr gut riechende Leckerei für die Hunde platziert. Die Teilnehmer mussten also nicht nur das Ei im Löffel im Blick behalten, sondern auch darauf achten, dass der Hund nicht die Leckerchen klauen konnte und zusätzlich schnellstmöglich den Parcours durchlaufen.
Als Belohnung durften die Hunde am Ende jeweils eine Leckerei abstauben.
Am Ende der Tour gab es noch die Auswertung des Nestquiz und ein Kausnack wurde für alle Hunde verteilt.
Es war rundum ein gelungener Walk! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die dies ermöglicht haben und freuen uns auf den nächsten Nestwalk.