Namensänderung

Mit Beschluss unserer Mitgliederversammlung am 08.08.2018 haben wir eine Namensänderung beschlossen und heißen nun „Tierschutzverein Nestwerk Münsterland e.V.“ Inzwischen sind wir auch im Vereinsregister der Stadt Münster entsprechend gelistet und können damit „nach Außen“ gehen.

Warum haben wir das gemacht?
Zum einen ist es ein Bekenntnis zum Tierschutz, dem wir uns verpflichtet fühlen. Daher wollten wir noch einmal klar darauft hinweisen, dass wir ein Tierschutzverein sind. Des Weiteren möchten wir gerne Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. und dem angeschlossenen Landestierschutzverband NRW e.V. werden. Eine Bedingung dafür ist, dass klar aus unserem Namen hervorgeht, dass das Nestwerk ein Tierschutzverein ist.

Ändert sich dadurch etwas an unserer Arbeit?
Nein, wie zuvor gesagt ging es uns nicht darum unsere Ziele oder Einstellungen zu ändern. Wir werden unsere Arbeit im Rahmen des „4 Säulen Modells“ (Aufklärung und Schulungen, Hilfe bei Tierschutznotfällen, Tierhilfe auf Gegenseitigkeit und Kooperation mit den anderen Tierschutzvereinen in der Region) weiter ausbauen und hoffen so immer mehr bewegen zu können.

Vielen Dank in diesem Zusammenhang an alle Unterstützer, Mitglieder und Partner.