Mitmachworkshop „Hundephysiotherapie“

Am 9. Oktober luden wir nach der sehr erfolgreichen Veranstaltung 2018 erneut zum Mitmachworkshop Hundephysiotherapie mit der Referentin Katja Over ein.

Nach einer theoretischen Anleitung ging es dann auch direkt an die praktischen Übungen, die die Teilnehmer unter der Anleitung der Referentin direkt mit ihren eigenen Hunden umsetzen konnten. Die Übungen können insbesondere älteren oder gehandicapten Hunden dabei helfen, Muskulatur und Koordination und Körpergefühl zu verbessern. Dazu sollten sie regelmäßig zuhause trainiert werden. Erste Erfolge waren aber auch in der kurzen Workshopzeit schon ersichtlich, wenn sich zum Beispiel zunächst schüchterne Hunde doch an Balancekissen und weiteres Equipment heranwagten.

Wir freuen uns sehr, dass wir dank der Unterstützung von Katja erneut diesen spannenden Workshop für unsere Mitglieder anbieten konnten und werden in Zukunft sicherlich weitere Angebote dieser Art machen!

Ein weiterer Dank geht an Michael für die tollen Bildaufnahmen dieser Schulung, von denen er uns netterweise einige zur Verfügung gestellt hat!