Aaseepfoten Münster e.V.

Am 06.01.2022 haben wir die Aasepfoten in Münster besucht und haben uns mit der ersten Vorsitzenden Heike Süßmilch, der Kassenwartin Ursula Krebs und dem Aktiven Mitglied Gaby Grunwald unterhalten. Die Aaseepfoten Münster e.V. sind noch ein sehr junger Verein, der seit 2019 existiert. In erster Linie kümmert sich der Verein um sozialschwache/obdachlose Menschen und deren Haustiere. Hier können schnell Notlagen durch die Kosten für Futter und notwendige tierärztliche Behandlungen entstehen, die einfach nicht zu stemmen sind. Hier springt der Verein ein.

Außerdem unterstützen die Aaseepfoten auch die Igelhilfe, indem sie eine Päpplerin aus Münster regelmäßig mit dem benötigten Futter unterstützen. Darüber hinaus bietet der Verein auch Vermittlungshilfe für Tiere an, die ein neues Zuhause suchen. Ein Engagement im Auslandstierschutz ist auch angedacht. Hier ist man aber noch auf der Suche nach einem passenden Partner.

Das Gespräch war konstruktiv und es wurden bereits erste Ideen für eine Zusammenarbeit ausgetauscht. Wir denken, dass die Aaseepfoten e.V. auf jeden Fall eine Bereicherung für den Tierschutz in der Stadt Münster darstellen und freuen uns, einen weiteren Partner in unserer Region gefunden zu haben.