Katzenhilfe Greven e.V.

Am 20.07.2019 haben wir uns auf den Weg gemacht, um mit der Katzenhilfe Greven und Umgebung e.V. über eine Kooperation zu sprechen. Wir haben uns daher mit der ersten Vorsitzenden Anja Kröger und Anna Sampson getroffen, um konkreter zu überlegen, wie die Katzenhilfe Greven und das Nestwerk bestmöglich zusammenarbeiten können. Anja und Anna kennen wir schon durch die Zusammenarbeit in der Initiative für alte und kranke Katzen (Grizabella), in der der Verein auch beteiligt ist. Die Katzenhilfe Greven wurde im August 2003 gegründet , hat z. Zt. ca. 60 Mitglieder und arbeitet gut mit dem Tierheim Lengerich/Tecklenburger Land zusammen. Die Katzenhilfe Greven kümmert sich vorrangig um die Versorgung und Kastration von herrenlosen Katzen in der Region und ist dabei sehr engagiert. Außerdem hilft der Verein bei der externen Vermittlung von Katzen die ein neues Zuhause suchen. Unterstützen kann man den Verein durch eine Mitgliedschaft, Spenden oder der Übernahme einer Patenschaft. Weitere Informationen  findet ihr hier https://katzenhilfe-greven.de/

Bei dem Treffen sind wir schnell überein gekommen, dass wir gerne zusammen arbeiten möchten. Bei der  Vermittlung von zwei älteren Katzen, die ihr Zuhause verloren haben, hat uns die Katzenhilfe Greven bereits geholfen. Dafür möchten wir uns noch einmal bedanken.