Jahreshauptversammlung am 12.06.2019

Am 12.06.2019 fand unsere 4. Jahreshauptversammlung im Gesundheitshaus Münster statt und daher wurde auch satzungsgemäß der Vorstand und die Rechnungsprüfer neu gewählt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Dirk Heidotting wurde das Ergebnis der Mitgliederbefragung 2019 präsentiert. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Ergebnisse recht positiv ausgefallen sind. Es gab in dem ein oder anderen Punkt auch Kritik. Die Aktivengruppe wird sich mit diesen Punkten und der weiteren Ausrichtung des Vereins bei seinem nächsten Treffen auseinandersetzen. Danach wurde der Rechenschafts- und der Geschäftsbericht, sowie die Verwendung der Mittel im Jahr 2018 vorgestellt. Nach dem anschließenden Bericht der Rechnungsprüferin Christine Stein, wurde der Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet. Danach erfolgte ein Bericht zum Stand der Aktivitäten des Vereins in 2019. Anschließend wurden der Vorstand und die Rechnungsprüfer durch die Mitgliederversammlung neu gewählt.

Gewählt wurden:

• Vorstand:
    • Erster Vorsitzender – Dirk Heidotting
    • Stellv. Vorsitzende – Julia Hoffmann
    • Mitgliederbetreuerin – Marina Thies
    • Schriftführerin – Dagmar Heidotting
  • Rechnungsprüfer:
    • Rechnungsprüferin – Christine Stein
    • Stellv. Rechnungsprüferin – Anja Deppe

Es haben sich somit keine Änderungen in der Zusammensetzung des Vorstandes und der Rechnungsprüfer ergeben. Wir sehen dies als großen Vertrauensbeweis für unsere bisherige Arbeit an und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre in denen wir im Tierschutz in der Region einiges voranbringen wollen.