Erster Nestwalk des Jahres

Am 23.04.23 haben wir den ersten Nestwalk des Jahres durchgeführt. Bei herrlichem Wetter und Frühlingstemperaturen sind wir um 11:30 Uhr am Busbahnhof in Senden gestartet. Wir waren eine fidele Gruppe von acht Personen und fünf Hunden, die sich gut verstanden haben.

Schon bald gab es auf dem Weg eine Aufgabe zu lösen. Die Hunde sollten durch mehrere Radbügel laufen. Zurück ging es im Slalom um diese Bügel. Elona hat die Aufgabe mit ihrer Sonja vorgemacht. So war für alle Beteiligten klar, was gemeint war. Lilli war mit einer Zeit von unglaublichen 45 Sekunden am schnellsten. Bravo!

Dann sind wir in gemütlicher Runde durch das Naturschutzgebiet Senden weitergelaufen. Am Schloss Senden angekommen, hat Verena einige Infos zu dem Schloss mitgeteilt.

Ein paar „tierische“ Fragen hatte Elona noch dabei. Hier gab es auch eine Challenge, die mit einem klaren, aber knappen Sieg beendet wurde. Super!

Unser Weg führte weiter am Dortmund-Ems-Kanal entlang. Nach einiger Zeit haben wir einen weiteren Zwischenstopp eingelegt. Verena und Elona haben für Kaffee und Muffins gesorgt. Auch für die Vierbeiner gab es Leckerchen.

Danach wurden den Gewinnern der Aufgaben ein Nistkasten und ein Eichhörnchenfutterhaus der Serie „Wilder Garten“ unseres Partners Siena Garden überreicht.

Nun war es nicht mehr weit bis zum Busbahnhof. Um 13:30 Uhr sind alle zufrieden nach Hause gefahren.