Erste Tierrechtsschulung am 11.02.2016

Mitglieder des Vereins und interessierte Zuhörer konnten in der Zeit von 19:00 Uhr – 22:00 Uhr im Gesundheitshaus der versierten Dozentin, Britta Morrack, zu verschiedensten Themen des Tierrechtes bzw. Tierschutzes lauschen.
U. a. wurden Einblicke und Erläuterungen zu den wichtigsten Paragraphen des Tierschutzgesetzes vermittelt. Auch das Thema Tierschutzhundeverordnung wurde vorgestellt. Ein wissenswerter Bestandteil des Vortrages war zudem, welche Behörde bzw. Institution tatsächlich für gewisse tierschutzrelevante Themen zuständig ist.
Wie man eine ordnungsgemäße Anzeige im Fall eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstellt, wurde sehr gut anhand von Beispielen vermittelt.
Rund um ein gelungener und informativer Vortagsabend, der abschließend auch zu weiteren Gesprächen angeregt hat.
Es wurden insgesamt rund 50 Euro gespendet, welche wir gern an den Verein tierretter.de e. V. gespendet haben.